Veranstaltungen

< Veranstaltungsübersicht

2300 für die Kinderkrebshilfe

Nicht alles muss sofort weggeworfen werden, denn vieles kann anderen noch eine Freude bereiten – das dachte sich die Korbacherin Ingeborg Meißner.

Spendenaktion auf dem Korbacher Mittwochsmarkt

Korbach (30.12.2020)– Aus diesem Grund beschloss sie, aus ihrer Idee eine Spendenaktion zu machen. Eine doppelte sogar, denn zuerst bat sie die Menschen darum, Dinge zu spenden, die sie selber nicht mehr brauchen. Die Bereitschaft war groß und viele Interessenten beteiligten sich mit schönen Gaben.

Diese Gegenstände präsentierte die Organisatorin, die von ihrer Tochter Sandra Weber unterstützt wurde, dann im zweiten Schritt auf dem Korbacher Mittwochsmarkt. Für das Projekt stellte Thomas Ludwig Tent in der Innenstadt einen Stand vor seiner Fleischerei zur Verfügung.

Über vier Tage hatten daraufhin die Besucher des Marktes die Möglichkeit, sich Dinge aus der Sammlung auszusuchen, allerdings gegen eine Spende für den guten Zweck.

Weiterlesen (WLZ Online)/ Download Artikel (PDF)