Artikel

< Artikelübersicht

Über 3000 Euro für den guten Zweck: Weihnachtstombola im REWE Usseln bringt Rekordspende

Willingen/Usseln(Sven Schütz). Innerhalb weniger Tage waren die 1000 Lose vergriffen und die Kunden im REWE Getränkemarkt der Familie Jürgens in Usseln freuten sich über die tollen Überraschungen. Die Weihnachtstombola hat eine schöne Tradition und Silvia Jürgens und ihre Mitarbeiter sammeln das ganze Jahr über fleißig Preise von ihren Industriepartnern und der örtlichen Wirtschaft.

Spende Rewe Usseln

Zu gewinnen gab es unter anderem Sonnenschirme, Grills, Jacken, Fußballtrikots, Smoothiemaker, Rücksäcke, Fußbälle und vieles mehr. Jedes der tausend Lose war in doppelter Hinsicht ein Gewinn, denn der Erlös wird seit vielen Jahren dem Förderverein für krebskranke Kinder Korbach e.V. gespendet.

Bei der Übergabe des Spendenschecks nahm Diana Asmuth einen Rekorderlös entgegen. Neben den 2000 Euro Einnahmen aus der Weihnachtstombola konnte sie sich über weitere 600 Euro aus der Spendendose und über 422 Euro an gespendeten Pfandbons freuen.

Insgesamt ergibt sich so eine Summe von tollen 3022 Euro. Seit nunmehr 16 Jahren organisieren Familie Jürgens und ihr Team diese Tombola und sind stolz insgesamt 36.975 Euro für den Förderverein gesammelt zu haben „Unser Dank gilt natürlich ganz besonders unseren Kunden, die die Aktion vom ersten Tag an unterstützt haben und auch an die vielen Spender der Preise“, so Harald Jürgens.

Förderverein für krebskranke Kinder Korbach e.V. verwendet das Geld in erster Linie für Typisierungsaktionen und ist sehr dankbar für die Unterstützung der Familie Jürgens und ihrer Kunden. „Wir fangen mit der Unterstützung dort an, wo die Leistungen der Krankenkassen nicht mehr greifen“, berichtet Diana Asmuth von der Arbeit des Fördervereins.

250 Euro Spende durch Stoffmaskenverkauf

Der Verkauf von selbstgenähten Stoffmasken bescherte dem Förderverein weitere 250 Euro. Die hat Ines Bärenfänger-Lohmar aus Eimelrod gespendet und ebenfalls an Diana Asmuth übergeben. Eine tolle Geste in diesen schweren Zeiten.

Quelle: Eder Dampf Radio